12.2023 So macht Recherche Spaß

Von wegen Langweilig. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Bewegendes zu berichten gibt.

Bei BAT wird alles auf den Kopf gestellt: Neuer Kopf: Tadeu Marroco. Der erklärt den Reynolds Kauf von 2015 für ein finanzielles Desaster und verkündet sogar das Produktende für klassische Zigaretten für in 30 Jahren, also 2054. Bei so viel „Story“ ist aber ein Blick auf die harten Zahlen ganz hilfreich. Daher halte ich an BAT fest und kaufe nach.

Bei BUD wurde Bud Light über viele Jahre mit Werbung zur Ikone aufgebaut, dann reicht ein kurzes Video auf Instagram, und schon ist mit „falscher“ Werbung alles kaputt. Hier sieht man die Macht des Kunden, die durch einen Kauf-Boykott Bud Light zum Ladenhüter werden lassen.

Bei PG ist alles in Butter, gute Performance, solide Bilanz. Die Strategie ,die zum erfolgreichen Konzernumbau geführt hat, wird weiter konsequent angewendet. Gute gemanagt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und einen guten Start ins Neue Jahr, Euer Timo.

Schreibe einen Kommentar